Mr. Linux verlässt Microsoft wieder

14.11.2016

Wim Coekaerts kehrt nach einem kurzen Intermezzo bei Microsoft wieder zurück zu Oracle. 

Nur ein gutes halbes Jahr nachdem Wim Coekaerts, der damalige Senior Vice President für Linux and Virtualization Engineering bei Oracle, zu Microsoft gewechselt ist, kehrt er zu seinem Arbeitgeber zurück. Laut seinem LinkedIn-Profil ist er dort jetzt als Senior Vice President of Software Development tätig. 

Der neuerliche Wechsel erfolgte laut Coekaerts aus persönlichen Gründen und hat nichts damit zu tun, dass er bei Microsoft unzufrieden gewesen sei. Es sei eine schwierige Entscheidung gewesen und in seiner Zeit bei Microsoft habe er eine Firma kennengelernt, "die wirklich Linux liebt und eine rosige Zukunft in der Open-Source-Welt hat."

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus
Mehr zum Thema

Oracles Linux-Chef wechselt zu Microsoft

Nach 20 Jahren im Dienst Oracles wechselt Wim Coekaerts jetzt den Arbeitgeber. 

Einmal pro Woche aktuelle News, kostenlose Artikel und nützliche ADMIN-Tipps.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden.

Konfigurationsmanagement

Ich konfiguriere meine Server

  • von Hand
  • mit eigenen Skripts
  • mit Puppet
  • mit Ansible
  • mit Saltstack
  • mit Chef
  • mit CFengine
  • mit dem Nix-System
  • mit Containern
  • mit anderer Konfigurationsmanagement-Software

Ausgabe /2023